Flyo revolutioniert den Content Workflow von Marketing Teams ⚡️
Der Content Workflow - oder genereller gesagt der Marketing Workflow - ist im Prinzip ganz einfach. Aus einer Idee entsteht eine Massnahme, zum Beispiel ein Blogbeitrag, ein Newsletter oder ein Social Media Post. Einfach, oder? In der Realität sieht das oft anders aus, vor allem wenn du mit einem Team arbeitest oder über mehrere Kommunikationskanäle Inhalte veröffentlichst. Missverständnisse, Änderungen in letzter Minute, Verwirrung darüber, wer was zu welchem Zeitpunkt liefern muss. Wir kennen das zu genüge.
Seit 2017 unterstützt der Heartbeat Content Hub Marketing Teams bei der zentralen Organisation von Content. Wir freuen uns den nächsten Schritt zu machen und zusätzlich zur Verwaltung von Inhalten auch die Veröffentlichung von Content auf deinen bestehenden und neuen Kanälen zu vereinfachen.
Wir freuen uns ausserordentlich, Flyo ankündigen zu können. Ein einfaches Webtool, um Content zentral zu organisieren und automatisiert in Webseiten, Newsletter, Social Media, Digital Signage oder auch Broschüren zu integrieren. Flyo bringt eine komplett neue Oberfläche und viele neue Funktionen mit.
Wieso Flyo?
Die Entwicklung von Flyo ging Hand in Hand mit umfassenden Feedbacks unserer Kunden sowie der eigenen Nutzung des Content Hub für bestimmte Funktionen und Webseiten (Trinke deinen eigenen Wein, wie man so schön sagt 🍷). Während dieses Prozesses haben wir festgestellt, dass der Content Workflow nicht einzig durch das zentrale Verwalten von Inhalten effizienter wird. Deshalb haben wir Flyo entwickelt. Flyo ermöglicht Marketing Teams, die oft über kein oder wenig technisches Wissen verfügen, mit wenig Aufwand neue Kommunikationskanäle in die Kommunikation zu integrieren.
Flyo revolutioniert den Content Workflow von Marketing Teams von der Content Erstellung bis zur Veröffentlichung:
- Erfasse Content strukturiert anhand von vorhanden Content Templates oder erstelle individuelle Content Templates, die deinen Bedürfnissen entsprechen
- Importiere Content einmalig oder hinterlege einen Datenfeed aus einer externen Quelle, um Inhalte periodisch automatisch in Flyo hinzuzufügen
- Organisiere Inhalte in Flyo in so genannten Content Pools, automatisiert anhand von festgelegten Kriterien oder kuratiert von Hand
- Plane die Veröffentlichung von Inhalten oder steuere die Sichtbarkeit von Content anhand von Trigger Automationen (zum Beispiel abhängig vom Wetter)
- Aktualisiere Content auf allen Kommunikationskanälen mit nur einem Klick
- Integriere neue Kanäle wie Social Media oder Digital Signage in wenigen Schritten selbstständig und ohne technisches Wissen
Die Optimierung von Content Workflows passiert überall
Im Zuge der digitalen Transformation erkennen Teams, dass sie agil werden müssen. Sie müssen sich neue Arbeitsweisen und Technologien zunutze machen, die es ihnen ermöglicht, rasch auf Bedürfnisse zu reagieren und neue Kommunikationsformen einzuführen. Die heute oft monolithisch aufgebauten Tools, deren Implementierung oft Jahre dauert, können nicht mit dieser raschen Entwicklung mithalten. Aus diesem Grund setzen solche Teams vermehrt auf flexible Systeme mit offenen Schnittstellen, die einerseits effizientes, dezentrales Arbeiten ermöglichen und andererseits durch ihren flexiblen Aufbau mit der raschen technischen Entwicklung mithalten können.
Zugegeben, solche Systeme erfordern nicht selten ein grosses technisches Wissen über Schnittstellen. Genau hier setzt Flyo an: Effizientes, flexibles Content Management und die einfache Integration aller Inhalte in bestehende und neue Kommunikationskanäle. Mit Flyo kann auch der einfache Anwender die Möglichkeiten von modernen Kommunikationsformen wie zum Beispiel Digital Signage für seinen Geschäftserfolg nutzen.
Fordere noch heute eine unverbindliche Demo an und erfahre, wie Flyo auch deinen Content Workflow revolutionieren kann.